Pressemitteilung

von BS motor Vertriebs und Verlags GmbH, Beuerberg, 10. September 2018

Aus dem Zylinderchen geplaudert  adZg BS Coverbild 29,11x22,50 Print V3 300

Der zweite Band der Buchreihe mit dem Untertitel  Die BS motor-Zeit  mit viel Insiderwissen aus der Sicht nicht nur des Händlers ist fertig und im Buchhandel und in Online-Shops erhältlich.
232 Seiten,
Preis: 14,50 €, Paperback, ISBN 978-3-944667-36-2.

Inhaltsverzeichnis

BS motor war von 1977 bis 2005 der führende Motorrad- und Roller-Betrieb auch über den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hinaus. Das Buch entstand auf vielfachen Kundenwunsch.

Der Schwerpunkt liegt auf der Geschichte der Kreidler-Van-Veen GS und der Suzuki RV80, sowie der Zeit Ende der 1970er bis in die1990er-Jahre. Auch private Erfahrungen, Geschichten, Fakten, Gerüchte aus einem Motorradleben sind eingeflossen. Aus erster Hand amüsant erzählt. Das Buch enthält den Text, die dazugehörigen Bilder sind im Internet öffentlich zugängig.

Der Autor Wolfgang Schellhorn ist seit 1970 mit dem Motorrad verbunden. Er gründete 1977 die Firma BS motor und betrieb das Motorradgeschäft bis 2005 in Wolfratshausen. Dann beschäftigte er sich überwiegend in der Harz-Biker-Oase im Harzgeroder Ortsteil Neudorf im Harz als Gastgeber und Wirt. Schon in den 1960ern widmete er sich der Schreiberei.

Der erste Band Privat ist im September 2017 erschienen.

Der dritte Harz-Biker-Oase ist für Ende 2019 geplant und erzählt die Erlebnisse um den Betrieb im ‚Wilden Osten‘. Zum Beispiel, warum es den Ostpol gibt oder was Behörden so alles einfiel.

Weitere Details auf Anfrage

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Herr Schellhorn – Tel: 01520-173 8081

und unter: www.zylinderchen.w-portal.de

Leseprobe zum 1. Band: www.w-portal.de/index.php/zylinderchen-privat/leseprobe-privat

www.museum.w-portal.de, Abteilung Motorrad

www.bs-motor.de/index/presse